Philippinen Informationen

Informatives über die Philippinen

Lerne die verschiedenen Inseln der Philippinen kenne

Die Philippinen haben mit weit mehr als 7000 Inseln und kleineren Eilands mehr als genügend Plätze die man unbedingt einmal besucht haben sollte. Natürlich ist nicht jede für einen längeren Urlaub geeignet, aber es gibt ein paar, die muss …

Die Geographie der Philippinen

Die in Südostasien gelegenen Philippinen sind der fünftgrößte Inselstaat der Welt nach Japan, Papua-Neuguinea, Madagaskar und Indonesien. Von Vietnam mit seinen Inseln werden die Philippinen vom südchinesischen Meer getrennt, die Sulusee t…

Das Klima der Philippinen

Es gibt keinen einzigen Ort in den Philippinen der weiter als 200 KM vom Meer entfernt ist in den Philippinen. Daher ist es das Meer, welches das Klima der Philippinen maßgeblich prägt. Auf Grund der Lage in den niederen tropischen Breiten…

Tiere auf den Philippinen

Ein extrem niedriger Meeresspiegel vor knapp 175000 Jahren sorgte dafür, dass Tiere die so entstandene Landbrücke nutzten und neue Gebiete im Bereich der Philippinen eroberten. Als dann der Meeresspiegel wieder anstieg waren die Tiere isol…

Die Menschen auf den Philippinen

Die Menschen die auf den Inseln der Philippinen leben kann man in drei Gruppen einteilen: Christen, Moslems und Stämme. Die Christen habe ich nicht umsonst zuerst genannt, diese bilden mehr als 90 Prozent der gesamten philippinischen Bevöl…

Sehenswürdigkeiten auf den Philippinen

Natürlich gibt es auf den Philippinen mehr Sehenswürdigkeiten als Ich hier aufzählen kann aber Ich werde mein bestes geben dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Inselstaats näher zu bringen. Als Fan großer Vulkane möchte Ich zuerst di…