Philippinen Informationen

Informatives über die Philippinen

Die Menschen auf den Philippinen

Die Menschen die auf den Inseln der Philippinen leben kann man in drei Gruppen einteilen: Christen, Moslems und Stämme. Die Christen habe ich nicht umsonst zuerst genannt, diese bilden mehr als 90 Prozent der gesamten philippinischen Bevölkerung. Moslems gibt es auf den Philippinen nur ungefähr fünf Prozent und zu guter Letzt gibt es noch ältere Stämme die selten vom Islam oder von den Europäern, bzw. Spaniern beeinflusst wurden.

Im allgemeinen kann man sagen das die dort lebenden Filipinos und Filipinas sehr gastfreundlich sind und das Leben auch dann genießen, wenn ihnen dafür kaum Geld zur Verfügung steht. Aber natürlich gibt es hier auch schreckliche Armut, vor allem in den größeren Städten. Oftmals sind die Menschen so arm, das Kinder nicht zur Schule geschickt werden können oder Frauen und Männer im Rentner Alter auf die Straße müssen um zu betteln. Spenden, seien sie noch sie gering, werden hier gerne sehen, zeigen sie sich also nicht zu geizig wenn sie ihren Urlaub auf den Philippinen verbringen. Hüten sie sich davor des Nachts in einer Bar einfach so eine Frau aufzureißen, sollte sie verheiratet sein und sie haben mit ihr Sex dann begehen sie ein Straftat die mitunter auch empfindliche Geldstrafen und Gefängnisaufenthalt nach sich ziehen kann.